02.06.
Kirche St. Klara, Königstraße 66, 90402 Nürnberg
Shakuhachi-Konzert am 2. Juni 2024 um 17:00 Uhr

Am 02. Juni 2024 wird unter dem Titel "Tradition und Erneuerung" wiederum ein Shakuhachi-Konzert des japanischen Shakuhachi und Shinobue Künstlers Seimo Yamaguchi in Nürnberg in der Kirche St. Klara stattfinden. Mit den traditionellen japanischen Instrumenten Shakuhachi und Shinobue wird er ein breites Spektrum an Musik darbieten, von Klassikern und Covers bis hin zu Eigenkompositionen.

Im Jahr 2011 begann er seine Solokarriere und weitete seine Aktivitäten nicht nur in Japan, sondern auch im Ausland aus. Im Jahr 2018 veröffentlichte er sein großes Debütalbum "Piano Shakuhachi 528 Mariage". 2019 trat er zusammen mit dem Pianisten Toshiharu Kotaki als Einheit "Piano Shakuhachi INFINITY" auf.
Im Dezember 2023 veröffentlichte Seimo Yamaguchi sein viertes Solo-Album 'Shinka' mit folgenden Titeln:

  • Yoshiya-no Kyokyoku (klassisches japanisches Lied)
  • Sakura fantasy (altes japanisches Lied)
  • Sou Kanade (Original)
  • Kosmos (Original)
  • Fröhliche Weihnachten auf dem Schlachtfeld (Cover)
  • Arie auf der G-Linie(Klassisch)
  • Sala(Original)
  • Oblivion(Original)
  • Sha Sha(Original)
  • Als Zugabe: Sansho (Original)

Einen Eindruck der Musik von Seimo Yamaguchi vermitteln folgende Videos auf YouTube:
https://youtu.be/9v_DTIZKJRE
https://youtu.be/iE0OJsGlTWE
https://youtu.be/URoGiHri80c
https://youtu.be/eEhcHgcsguE

 

 

Seimo Yamaguchi mit ShakuhachiSeimo Yamaguchi mit Shinobue