BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendarize//EN
BEGIN:VEVENT
UID:calendarize-154
DTSTART:20221123T230000Z
DTEND:20221124T225900Z
SUMMARY:1. Stammtisch der DJG für Nordbayern e.V.
DESCRIPTION:&lt;p&gt;Am Donnerstag, den 24.11.2022, fand auf Initiative von Daniel Zuleeg der erste &quot;Stammtisch&quot; der Deutsch-Japanischen Gesellschaft für Nordbayern im Restaurant &quot;Alex&quot; am Hauptmarkt in Nürnberg statt. Acht Teilnehmer waren zu einem regen Gedankenaustausch in gemütlichem Ambiente und hauseigenen Teriyaki-Gerichten gekommen.&lt;br /&gt; Wichtigstes Thema des Abends war, wie die Sichtbarkeit der DJG in der Metropolregion zukünftig gesteigert werden kann. In der Diskussion ergaben sich folgende Vorschläge:&lt;/p&gt;
&lt;ul&gt; 	&lt;li&gt;Intensivierung der Kontakte zu japanischen Firmen&lt;/li&gt; 	&lt;li&gt;Kontaktaufnahme zur TH Nürnberg und Intensivierung des bestehenden Kontakts zur FAU Erlangen Nürnberg (Japanologie)&lt;/li&gt; 	&lt;li&gt;Kontaktaufnahme zu anderen DJGs mit dem Ziel gegenseitiger Besuche und möglicher gemeinsamer Veranstaltungsprogramme&lt;/li&gt; 	&lt;li&gt;Etablieren des DJG-Stammtischs als regelmäßig stattfindendes soziales Forum&lt;/li&gt; &lt;/ul&gt;
&lt;p&gt;Die Teilnehmer empfanden den ersten Stammtisch als einen vollen Erfolg. Aufgrund der Advents- und Weihnachtsszeit könnte der nächsten Stammtisch frühestens im Januar oder Februar 2023 stattfinden. Der Termin wird rechtzeitig auf der Webseite bekanntgegeben.&lt;/p&gt;
LOCATION:
END:VEVENT

END:VCALENDAR