02.10.
St. Martha-Kirche Nürnberg
Stehende Ovationen beim Konzert des Talistrio

Am Sonntag, dem 2. Oktober 2022 gastierte das Talistrio in der Nürnberger St. Martha-Kirche. Auf dem Programm standen

  • W.A. Mozart: Klaviertrio in C-Dur KV 548
  • P. Schoenfield: Café music
  • S. Rachmaninoff: „Trio elégiaque“ Nr. 2 in d-Moll Op.9

Die Zuhörer lauschten den Klängen von Mozarts Klaviertrio, und danach der Café music, das zu seinen bekanntesten Kompositionen Schoenfields gehört. Nach der Pause folgte das Trio elégiaque von Rachmaninoff.

Es war ein sehr schöner Musikabend, der zwar fast 2 1/2 Stunden dauerte. Aber bei dieser Art von Musik wünschte man sich, dass es gar kein Ende nehmen sollte.
Die Begeisterung war wirklich überwältigend, wie es so bei einem klassischen Konzert selten erlebt wird. Die Atmosphäre und die Akustik der neu renovierten St. Martha-Kirche trugen ebenfalls dazu bei, dass alle Zuhörer so begeistert waren, dass sie das Talistrio mit stehenden Ovationen belohnten.

Das Talistrio ist im Oktober 2022 auf einer Tournee in Japan. Wir werden sie sicherlich wieder in naher Zukunft nach Nürnberg einladen.