12.09.
19:00 | Haus Eckstein, Nürnberg
Nikko, Kamakura, Hakone - Tagesausflüge in und um Tokyo

12.09.2017: Vortrag über eine Reise in Japan

Referent: Ingo Stieglitz
Ort: Haus Eckstein, Nürnberg, Beginn: 19 Uhr

Im September 2012 verbrachte Ingo Stieglitz vier Wochen beruflich in Tokyo. Hierbei hatte er Gelegenheit sich in der japanischen Hauptstadt, als auch in den nahegelegenen Ausflugszielen ein wenig umzuschauen. Auf dem Programm standen unter anderem die Stadt Nikko mit dem reich verzierten Schrein Toshogu, die Stadt Kamakura mit dem großen, bronzenen Buddha, sowie der Hakone Nationalpark inklusive Blick auf den berühmten Fuji-san. In Tokyo selbst hatte er u.a. den damals neu eröffneten Tokyo Skytree, den 634 Meter hohen Fernsehturm, besucht.

Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant "Goldenes Posthorn", Glöckleinsgasse 2, 90403 Nürnberg.